Kann man den Brocken im Harz mit dem Auto hoch fahren?

3 Antworten

Möglich, aber nicht erlaubt.

Es gibt natürlich eine Zufahrtsstraße für Personal z.B. des Senders oder der Wetterwarte, Lieferverkehr usw., aber für den normalen Verkehr ist die Straße gesperrt.

Nein, aber das darf die Brocken-Bahn .

WManfred
Fragesteller

Das ist nämlich das Problem ich wusste rein gar nichts davon. Habe schnurstracks dem Navi gefolgt und das Verbotsschild völlig übersehen. Wir kamen bei starker Dämerung an und blieben ca. 2 Stunden oben. Die hätten wenigstens die Schranken schließen können damit es jeder Depp wie ich sehen kann. Außerdem war es sehr gefährlich da die Straße teilweise vereist gewesen ist.

Silmoo  03.01.2018, 06:36
@WManfred

Echt ja, haben denn Leute nicht unterwegs nach oben ,auf das Autoverbot hingewiesen ? Oder sie dachten der Brocken-Wirt ist unterwegs mit seinem Auto :-) Hätte auch Punkte in Flensburg geben können. :-(

WManfred
Fragesteller
@Silmoo

Die Leute haben leider nichts gesagt. Allerdings wurde ich so seltsam angeschaut von allen. Da kamen mir schon erste zweifel auf. Oben sah ich nur den Wagen der Wetterstation fahren sowie ein anderes weißes unbekanntes Fahrzeug. Später fing es noch an kräftig zu schneien. Das ganze ist mir ein wenig unangenehm.

Geniol  03.01.2018, 06:35

@WMani

da sieht man mal wieder daß das Problem meist hinterm Lenkrad sitzt...

premme  03.01.2018, 10:14

Hallo, @Silmoo

wusste gar nicht, das diese Bahn ein Auto ist.

Gruß

Silmoo  05.01.2018, 08:50
@premme

Diese Bahn ist auch kein Auto , das behauptest nur Du xD

" Nein aber man kommt sowohl mit: (🚶🚴🐴🚂= zu Fuß, dem Fahrrad, Pferden oder mit der Dampflok und mit Schwerbehinderten Ausweis in der Dampflok zum Beispiel) im allgemeinen so hoch auf den Brocken..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung