Wie ist es im Harz? Im Ort Hohegeiß, Braunlage...

9 Antworten

Wir haben eine Ferienwohnung in Altenau. Das liegt sehr zentral und ist trotz der großen Ferienwohnanlage nicht überlaufen, weil viele Eigentümer dort die Wohnungen nur selbst nutzen und nicht vermieten und daher nicht das ganze Jahr über jemand dort ist. Durch die zentrale Lage ist man nicht auf eine "Attraktion" festgelegt, sondern kann je nach Jahreszeit dorthin, wo man grad Lust drauf hat. Altenau bietet aber auch selbst tolle Möglichkeiten zum Wandern, Rad fahren, Ski etc. und hat auch eine tolle Therme.

Wenn Ihr allerdings Wert darauf legt so nah wie möglich an einem tollen Skigebiet zu wohnen, dann wäre vielleicht eher Braunlage oder Schierke was für euch?

Wenn Ihr noch nie im Harz gewesen seid, mietet euch doch mal für eine paar Tage eine Ferienwohnung und erkundet die Gegend! Ich vermiete meine Wohnung, falls Ihr nicht wisst, wo Ihr mieten könnt www.ferienwohnung-kasimir.de ;)

Nur meidet dabei möglichst das Wochenende, an dem es in Niedersachsen Halbjahreszeugnisse gibt, den 3. Oktober und die Zeit Weihnachten/Silvester. Dann ist es im Harz nämlich auch sehr voll.

Habt Ihr denn jetzt schon eine Ferienwohnung gefunden?

Ich kann auf jeden Fall Nordhausen am Harz empfehlen. Die Stadt hat einiges zu bieten,wie z.B. Stadtpark mit Streichelzoo, Kino, Theater, 2 Shoppingcenter und natürlich die unmittelbare Nähe zum Harz. 

Ihr schreibt, dass Ihr etwas Ruhiges sucht. Auch in Nordhausen gibt es ruhige Ecken um Urlaub zu machen. Der Unterschied ist die Mischung. Man kann in Ruhe für sich sein, hat aber auch viele Möglichkeiten etwas zu erleben. Dadurch hat das Ferienhaus oder auch die Ferienwohnung einen stabilen Immobilienwert. 

Wenn Ihr Lust habt, dann schaut doch mal bei uns vorbei. Wir vermieten ein Ferienhaus (Ferienwohnung) in ruhiger Lage in Nordhausen mit großer Terrasse und Garten ohne direkte Nachbarn.

Die CasaSmart - Das Ferienhaus am Harz ist 45 qm groß, für bis zu 4 Personen und komplett ausgestattet. :)

http://www.casasmart.eu

LG Doreen & Steffen

Wohnzimmer mit offener Küche - (Deutschland, Hund, Urlaub) Ferienhaus Ferienwohnung Unterkunft Nordhausen Harz - (Deutschland, Hund, Urlaub)

Braunlage? Tourismus ohne Ende. Im Sommer aufgrund der alten Gebäude etc. und im Winter Wintersportfans ohne Ende.

Wenn du es lieber ruhiger haben willst, dann empfehle ich dir die andere Seite vom Brocken. Schierke ist zwar auch gut besucht aufgrund der Brockenbahn, aber ruhiger als Braunlage. Noch ruhiger wird es wenn du dich etwas weiter unten ansiedelst in Richtung Hasselfelde/ Stiege/ Güntersberge oder ganz ruhig wäre es in Neudorf bzw. Dankerode :-)

Was möchtest Du wissen?