Kann man Degus das ganze Jahr draußen halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Wenn es draußen durchgehend (also auch im Winter) ´warm und windstill ist, kannst du sie draußen halten. Wenn nicht: Baue dir eine kleine Gartenhütte mit Isolierung. Dort kannst du die Kleinen dann bedenkenlos halten

Lenjatierfan
Fragesteller

Was ist denn mit "warm" gemeint ;)

Hannileni  26.09.2013, 08:37
@Lenjatierfan

Zimmertemperatur, also so ungefähr 20 Grad, aber die Hauptsache ist, dass es windstill ist, da ´Degus sonst eine Erkältung bekommen können. Und einen Rückzugsort sollten sie immer haben. Oh, danke für den Stern! :))

Meines Wissens sollten sie gar nicht nach draußen.
Auf diebrain.de stehen ausschließlich Infos zu Innenhaltung. Bei Tieren, bei denen Außenhaltung möglich ist, gibt es dort dazu eine Extra-Rubrik.