Wie Heizfeld gesagt hat, rein geht es auf jeden Fall, ggf. mit diesen Montiereisen.

Aber: das mit den Antennen wird schwierig und es kann gut sein, dass der Empfang beeinträchtigt wird. Muss man ausprobieren.

Wir haben ein digitales Mischpult im Rack, das WLAn-Antennen hat, eine optimale Positionierung ist damit kaum machbar.

Ich habe zwei Funkstrecken, einmal Mikro und Inear, aber ich stelle die Teile lieber so auf.

Gruss

Hallo,

ja, es füllt wohl 19" Breite nicht aus, passt aber in 1 HE

19 Zoll PC Höheneinheiten (HE) (inonet.com)

Ich nehme an mit dem Kit hier würde es mittig auf einen 19" Einschub montiert, der dann ins Rack geschraubt werden kann.

the t.bone free solo duo Rackmount – Musikhaus Thomann

LG

Harry

Anna2005Lena
Fragesteller

Ja, das Problem ist gar nicht so die „Befestigung“ sondern wohin mit den Antennen? Die müssen umgesetzt werden dafür hab ich ein Kit allerdings wenn ich nichts an „Blende“ habe hilft mir das nicht wirklich. Das kit hatte ich schon gesehen ist aber für 2 Empfänger und mir wurde zugetragen das es nicht hilft… Fraglich wäre ob man einfach dieses LD Systems Kit kauft und die Löcher passend bohrt kann aber viel bei schief gehen…

heizfeld  25.01.2023, 06:59
@Anna2005Lena

Könntest du die antennen nicht waagerecht einstellen, so dass sie hinter dem Einschub platz einnehmen? Oder du lässt ein paar HE PLatz über dem EInschub

heizfeld  25.01.2023, 07:04
@heizfeld

Die Rackmounts kannst du auch einzeln benutzen.

Alternative wäre ein leerer EInschub mit Blendenzuschnitt, wo du den Empfänger mit Doppelklebeband oder so unterbringst vielleicht.

Anna2005Lena
Fragesteller
@heizfeld

Hab leider eh „nur“ 12 HE, das ganze Ding ist kurz vorm platzen… dahinter ist Denke zu viel Zeug, die sollen ja frei sein nicht?

Anna2005Lena
Fragesteller
@heizfeld

Ja, ist leider nicht ganz kosten günstig… dann kann ich mir auch das LD Systems kaufen welches man auf 19 Zoll einbauen kann

heizfeld  25.01.2023, 07:12
@Anna2005Lena

dsist ja nur ein halber Meter. Kannst ja auch ein fahrbares Rack auf Rollen über 1m hoch draus machen. weniger wird es ja eher nicht, man hat immer wieder neue Wünsche :-)

Glaube nicht, dass ein paar Kabel den Empfang wesentlich behindern, da sind auch noch reserven drin. SOnst evtl eine Antenne etwas abseits aufstellen, die Kabel kann man ja anschrauben. Ideen sind gefragt wenn man etwas realisieren will.

heizfeld  25.01.2023, 07:15
@Anna2005Lena

WIe genau heisst denn dieser LD systems Artikel? Oder hast du einen lInk?

Anna2005Lena
Fragesteller
@heizfeld

Einfach dieses LD Systems U308 BPG (215€) kann man mit einem Rack Kit single für nochmal 29€ einbauen. Das wäre dann für 245€ eine sichere besser und hochwertigere Lösung ist mir glaube ich lieber als da jetzt „rumzupfuschen“.

heizfeld  25.01.2023, 07:43
@Anna2005Lena

Na sie machen mir Spass. Die Lösung des FS erfordert ein Rackkit für 17,99 und für Ihr Teil braucht er eins für 29 UND das Gerät für 245 noch dazu. Der Pfusch ist exakt derselbe. Alberner gehts nicht, was?