Ist diese PC Konfiguration gut?

4 Antworten

Hallo,

die Konfiguration ist nicht gut. Gründe: Prozessor passt nicht zum Mainboard und SSD sowie Netzteil sind fragwürdig.
Ich würde das so machen:
https://geizhals.de/?cat=WL-1876216

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das Mainboard ist das falsche wenn du einen Intel Prozessor verbauen möchtest, entweder müsstest du einen AMD Ryzen Prozessor verbauen oder ein Mainboard aussuchen was den Intel LGA1200 Sockel hat. Ansonsten wenn das mit der CPU geändert wird wäre das ein durchaus guter Mid-Range Gaming PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016
j1612000
Fragesteller

Kannst du da irgendein Mainboard empfehlen? Weil wenn ich mal schaue auf Amazon kostet fast jedes Intel Mainboard um die 200 Euro und 200 Euro für nen Mainboard ist schon nen bisschen viel xd

Dg31one  26.12.2021, 18:27
@j1612000

Da kann ich leider nichts empfehlen, da Intel Mainboards preislich immer etwas teurer sind als AMD Mainboards. Ansonsten verbaue doch einen AMD Ryzen 5 3600, der ist auch ziemlich gut. Außerdem ist Amazon eine schlechte Seite um einen Pc zu konfigurieren zum einem da bei Amazon viele Komponenten teurer sind. Geh lieber auf die Seite Mindfactory, da ist alles etwas günstiger und da bekommst du auch so gut wie alles rund ums Thema Pc!

Dg31one  26.12.2021, 18:31
@j1612000

Das Mainboard ist nichts halbes, nichts ganzes! So ein Mainboard würde ich höchstens in einen Office Pc einbauen. Zum übertakten ist dieses Mainboard ganz schlecht. Hol dir lieber ein AMD Prozessor und Mainboard, das Preis-Leistungsverhältnis ist bei AMD deutlich besser als bei Intel. Außerdem liefert AMD in vielen Games eine bessere Performance als Intel!

Also intel cpus passen nicht auf einen amd sockel am4

Woher ich das weiß:Hobby
BigMomoYT  26.12.2021, 18:23

Grafikkarte brauchst du auch noch außer du willst Prozessor Grafiken

j1612000
Fragesteller
@BigMomoYT

Habe doch geschrieben, habe schon eine Radeon RX 570 die reicht mir fürs erste.