Kann man das so sagen "Meine Englischkenntnisse sind sehr gut jedoch nicht fließend genug, um automatisiert sprechen zu können"?

7 Antworten

Ich würde das so nicht schreiben. Wenn deine Englischkentnisse sehr gut sind solltest du auch gut sprechen können. Vielleicht schreibst du, sollte es sich um sowas wie einen Lebenslauf oder eine Bewerbung handeln: "sehr gute Englischkentnisse in Schrift und gute Englischkentnisse in sprache". Dann ist vlt klar, dass du beim Sprechen nicht sooo sicher bist. :)

"automatisiert" passt gar nicht, und wenn es so ist, wie du es beschreibst, wäre "sehr gut" eine Übertreibung. Ich würde es so formulieren:

Meine Englischkenntnisse sind im Allgemeinen gut, nur beim Sprechen nicht ganz flüssig.

Das geht gar nicht finde ich. Ich würde "frei" nehmen.

Oder flüssig.

ja. Das stimmt.

in welchem Zusammenhang möchtest du das denn sagen?