Kann man das so sagen? "ist ja nicht so, dass ich nicht schon genug angst hätte"

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Aber warum schreibst du nicht einfach 'ich habe schon genug Angst'

DreamOfADay  30.04.2012, 15:36

dann könnte es aber eine andere wirkung erzielen. außerdm klingt es mit der doppelten verneinung oftmals weniger ernst gemeint.

ja das ist richtig. wahrschenlich bist du das eben schon sooft durchgegangen, dass es schließlich nur noch verwirrend war oder? :D

Ja, das kann man durchaus so sagen.

Klar. aber 2 mal verneinen um zu bestätigen klingt komisch.

derdaviddd  30.04.2012, 02:19

in bayern ganz normal.....