Kann man das noch Reparieren?

 - (Gaming, Reparatur, Monitor)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Man könnte noch was machen wird aber sehr teuer also lieber neu 70%
Kann man nichts machen 20%
Man könnte noch etwas machen ohne neu dass es zu teuer ist 10%

4 Antworten

Man könnte noch etwas machen ohne neu dass es zu teuer ist

Musst du im Laden nachfragen, denn die neue Reparaturrichtlinie besagt, dass Produkte reparabel sein müssen.

Und wenn man sie reparieren kann, ist es günstiger, als gleich ein ganzes Gerät neu zu kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche
Man könnte noch was machen wird aber sehr teuer also lieber neu

Das sieht mir eindeutig nach einer mechanischen Beschädigung aus, da ist etwas gegen den Bildschirm gestoßen oder dieser ist umgefallen, das wirst du mit Sicherheit wissen, was da passiert ist. Fakt ist aber, da ist das Display selbst gebrochen, das wird wahrscheinlich nicht unter irgendeine Garantie fallen.

Wenn du das machen lässt, dann wird die Reparatur wahrscheinlich teurer als das Gerät selbst, also wahrscheilich wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn du dich mit Elektrotechnik auskennst und in diesem Bereich eine Ausbildung hast - oder jemanden kennst - dann kannst du dich ja nach einem Bildschirm gleichen Typs umsehen, der einen anderen Defekt hat, z.B. einschlägige Auktionshäuser, Anzeigenportale. Meist haben viele Bildschirme nach nicht allzu langer Zeit nach Garantieende einen Netzteildefekt (Stichwort Primärelko) und werden auf den Müll gekickt während das Display selbst noch komplett in Ordnung ist - nur wissen das die meisten User nicht. Sprich, aus zwei Kaputten mach einen ganzen Bildschirm.

Man könnte noch was machen wird aber sehr teuer also lieber neu

Hi, da ist das Display gebrochen. Musst mal schauen, was das als Ersatzteil kostet. Denke ist eher teuer. Dann die Frage, ob Du es selbst unbauen kannst.

Man könnte noch was machen wird aber sehr teuer also lieber neu

Uff… Controller gegengeflogen?

Aber nein. Das ist ein Panelschaden und das bekommst du als Laie nicht selbst repariert, da auf das Panel beim Wechseln nichtmal ein Staubkorn kommen darf.Die Reparatur kostet mehr als ein neuer Monitor selbst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.