Lohnt es sich, meinen Monitor zu reparieren, WENN er denn zu reparieren ginge?

2 Antworten

Das ist ein uralter FHD Monitor von Asus. Eigentlich nichts besonderes. Ich schätze wenn du den reparieren lässt, könnte es fast so viel kosten wie einfach einen gleichwertigen zu kaufen.

Ich finde ähnliche Modelle auf eBay im super Zustand für gerade mal 70 Euro.

SoHardToBeNice
Fragesteller

Naja, wir haben ihn 52016 gekauft und er hat gute Dienste geleistet. Das einzige Manko bei ihm ist, dass die Farben sofort verfälscht werden, sobald man nicht genau drauf schaut, sondern aus einem Winkel. Aber ansonsten war der super.

McHusky  18.06.2023, 22:59
@SoHardToBeNice

Ja klar. Ich wollte auch keineswegs behaupten, dass er schlecht sei. 2016 ist für Monitore nur wirklich schon etwas älter. Google mal einfach nach der Modellnummer VS278Q. Dann findest du sofort ähnliche Monitore. Da bist du unter 100€ dabei.

Nein. Das lohnt sich bei weitem nicht mehr.

SoHardToBeNice
Fragesteller

Was würdest du dir anschaffen, wenn du nur 250€ (und am Besten weniger) hättest?

SoHardToBeNice
Fragesteller
@bikerfan73

Ist ein Kontrastverhältnis von 1000:1 denn gut? Hab mal gehört, dass 4000:1 wesentlich bessere Farben liefert, vor allem aber Schwarztöne.