Monitor ohne grund kaputt, reparieren?
5 Antworten
Grundlos bestimmt nicht.
Da muss in dem Bereich was dagegen gekommen sein.
Die Lampe dahinter steht ja auch auf halb 9.
Bildschirm ist also hinüber.
Natürlich lässt sich im Prinzip alles reparieren, aber bei solch Bildschirm lohnt ein Neukauf meist mehr.

Der ist hin.
Auszutauschen macht da auch preislich keinen Sinn. Du musst da irgendwie gegengekommen sein.
Das wird keine Firma kaufen wollen. Von privat kann da keine Vorsteuer abgezogen werden und meistens kauft man einheitliche Monitore für alle Arbeitsplätze. Da in nahezu allen Büros heute auch mindestens zwei Monitore pro Arbeitsplatz verwendet werden, wird so ein Einzelstück auch nicht gefragt sein.
Bei mir hat es damals gut funktioniert. Da hatte ich einen Monitor wo die linke Bildschirmhälfte schwarz/weiß war und die rechte hatte Farbe. Da habe ich noch 1/3 des normalen Gebrauchtpreises bekommen und da es ein hochwertiger Monitor war ganze 120 Euro. Aber gut war auch Breitbild 4K und von daher vielleicht besser fürs Büro geeignet.
Naja,
das lohnt sich meistens nicht.
Es sei denn du kennst einen Bastler der das gerne macht.
Ich habe das schon auf gegeben, denn es lohnt sich nicht.
Hansi
Hallo,
grundlos geht ein Monitor nicht kaputt. Reparieren lohnt sich nicht. So ein Panel zu ersetzen ist sehr teuer. Selbst bei High-End Monitoren lohnt sich das nicht.
LG
Das sieht nicht grundlos aus. Das sieht auch nicht reparierbar aus.
Was aber manchmal geht ist so etwas als Büro Monitor noch anzubieten. Ich meine es ist nur eine kleine Ecke links die nicht funktioniert. Manche firmen sind froh wenn sie günstig so ein fast funktionsfähigen Monitor bekommen. Klar kann man nicht viel erwarten aber es ist besser als es wegzuschmeissen so bekommt man selber noch ein wenig Geld und macht jemand anderen glücklich der noch einen verwendungszweck dafür findet.