Kann man es reparieren?

5 Antworten

Bin do dumm und habs gegen monitor geschlagen und jetzt ist das passiert (bild)

Na immerhin weißt du selbst dass das keine gute Idee war.

Kann man es reparieren oder hab ich jetzt Pech und muss neues kaufen

Letzteres.

Mit deinem Faustschlag hast du das LCD Panel beschädigt, das kann man im Prinzip zwar tauschen, aber du benötigst exakt dieses LCD Panel noch einmal (das muss ja zum Bildschirm und dem verbauten Controller passen). Da Hersteller ihre Panels nicht einzeln als Ersatzteil anbieten heißt das, dass du für eine Reparatur genau diesen Bildschirm noch einmal kaufen und ausschlachten müsstest. Was nur wenig Sinn ergibt

Mit Glück kann man ein neues Panel draufsetzen. Aber nicht sonderlich unwahrscheinlich musst du das Gerät tauschen, zumal das meist genau so viel kostet..

Monitore zu reparieren ist nahezu nicht möglich und auf jeden Fall nicht rentabel. Da wirst du wohl einen Neuen kaufen müssen!

ein neues Panel für den Monitor könnte dein Problem lösen aber es wird sehr wahrscheinlich teurer als ein neuer Monitor

Die Reparaturkosten würden den Neupreis vermutlich übersteigen.

Daher wirtschaftlicher Totalschaden und Neuanschaffung