Kann man das Nintendo switch Kabel bedenkenlos ans S9+ verwenden?

2 Antworten

Ja, kannst du.

Das Netzteil der Nintendo Switch ist ein USB Power Delivery Netzteil, welches nur die benötigten Spannungen der Switch unterstützt.

Das S9+ wird allerdings mit maximal 7,5W (5V 1,5A) aufladen.

Die 39W vom Nintendo Switch Netzteil werden nur mit 15V angeboten, welche das Samsung Galaxy S9+ nicht verarbeiten kann. Die Ladeelektronik sorgt dafür, dass das die 15V nicht ausgegeben wird und das S9+ nicht kaputt gehen kann.

Das S9+ wird mit dem Netzteil laden. Es gibt allerdings viele andere Netzteile, die das S9+ schneller aufladen werden. Das S9+ unterstützt Aufladen mit bis zu 15W (9V 1,67A).

Wenn es denn passt kannst du es probieren.