Kann man das mündliche Abitur umgehen?

6 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Durch die mündliche Prüfung muss jeder durch. Man kann solche Situationen aber üben und trainieren.

Nein. Aber eventuell könntest du in den Restfächern so gute Noten haben, dass du nicht zur mündlichen Prüfung gehst, aber dort eine 6 kassierst. Also dass deine anderen Fächer so gut sind, dass du trotzdem mit einem akzeptablen Schnitt bestehst, falls du das machen würdest. Vielleicht ist dies möglich. Aber ich komme nicht aus Deutschland, sondern aus der Schweiz. Ich weiss also nicht so genau, wie das bei euch mit den Prüfungen abläuft.

also bei mir an der Schule geht das definitiv nicht. Da musste jeder durch und dann gibts auch keine Sonderregelungen, Hausarbeiten sind schließlich viel einfacher, als wenn man nur 30 Minuten Zeit hat, einen Vortrag zu einem Thema vorzubereiten