Kann man das Brillengestell behalten wenn man nur neue Gläser möchte?

8 Antworten

Ja, kann man. Die alten Gläser kannst Du mitnehmen.

Die Optiker bei Fielmann schauen sich Deine Brillenfassung genau an, ob sie in Ordnung ist. Ist alles noch ganz, dann steht dem Neuverglasen nichts im Wege. Du zahlst die Gläser und eine Einschleifgebühr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das habe ich schon sehr oft gemacht. Klar geht das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern die Fassung noch in Ordnung ist, macht das jeder Optiker. Kostet eben was. Geh zu deinem Optiker und bring die Fassung hin. Da wird dir auch alles erklärt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung