Kann man das besser schreiben (gibt es Fehler)?

2 Antworten

Hallo liebe Eltern,

diese Woche haben wir viel gebastelt. Wir haben Windräder gemacht. Sobald ein Wind kam [sobald Wind aufkam], haben sie sich gedreht. Das war echt cool!

Außerdem haben wir schon angefangen(,) für den Herbst zu basteln. Mit unseren Erzieherinnen haben wir ganz viele Blätter ausgeschnitten und geprickelt. Weil es so viel Spaß gemacht hat, haben wir gleich mehrere gemacht. Einige Kinder durften auch beim Pilzeausmalen helfen. Unsere Fenster sind toll geworden!

Seit dieser Woche sind zwei neue Kinder in unserer Gruppe, die bei uns bleiben werden. Wir haben schon miteinander gespielt und mittlerweile kennen sich auch alle in der Gruppe aus. Nun sind wir 12 Kinder in der Gruppe :)

Unnndd wir haben diese Woche Party gemacht. Anna ist jetzt eine richtige Erzieherin. Sie muss nicht mehr zur Schule gehen. Überall in der Gruppe, also ganz oben an der Decke, waren Luftballons. Unsere Gruppe sah schön aus.

Das wars auch schon von uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Sieht gut aus!

Bei "diese Woche" wird das "diese" groß geschrieben weil es am Satzanfang steht.

Und hier wurde ich noch 2 Kommas einfügen, so:

"Überall in der Gruppe, also ganz oben an der Decke, waren Luftballons."

Sdney900
Fragesteller

Ok, hast du eine Idee was man statt „diese Woche“ noch sagen kann?

MiaBaldessarini  09.09.2021, 23:01
@Sdney900

Nö, aber das hört sich doch auch nicht schlecht an? "Seit dieser Woche" vielleicht? (Oh, ich sehe gerade, direkt danach ist "in" groß geschrieben, sollte aber klein sein.)