Kann man das beim MRT sehen?
Ich hatte beim Essen nicht Aufgepasst und es war leichtsinnig von mir Hauch dünnes Knochen 2-3 mm ist irgendwo im Rachen stecken geblieben es wird eine panenendoskopie geplant aber wie wollen die das sehen ?
und wenn es zwischen Rachen und Kehlkopf irgendwo klemmt ?
wenn ich mein Kopf drehe ob nach Links oder recht knarzt es es schleift daran wahrscheinlich sonst würde ich kein knarzen hören ,
kann man das überhaupt beim mrt sehen wo es steckt ?
1 Antwort
Ich denke nicht, dass ein MRT zusätzlich gemacht wird, da MRTs ziemlich teuer sind. Wahrscheinlich wird man daher mit dem Endoskop auf Suche gehen. Dazu kriegst du ein Stück Plastik in den Mund mit einer Öffnung, darin wird das Endoskop eingeführt. Es gibt verschiedene Modelle. Im Grunde ist es ein längliches Gerät mit einer Kamera an der Spitze, die ihr Bild auf einen Bildschirm beim Untersucher in live überträgt. Das Gerät hängt wie an einem länglichen, flexiblen Draht, womit die Kamera deinen Mund und Hals belichten, filmen und runter wandern kann. Wenn der Knochen gefunden wird, wird er entfernt und das Gerät wieder rausgezogen.
Solltest du tatsächlich vorher noch ein MRT kriegen, wollen die Ärzte wirklich auf Nummer sicher gehen.