Geschwollen Lymphknoten + Rachen möglicherweise entzündet?

1 Antwort

Am besten noch einen spezialisierten Arzt zu Rate ziehen. Ich würde zu einem weiteren HNO-Arzt gehen - eine zweite Meinung einholen. Vielleicht ist auch ein Krankenhaus in der Nähe. Eventuell würde ich dorthin gehen und hören, was sie empfehlen.

Es kann vorkommen, dass der Hausarzt es nicht mehr abklären kann und ein Spezialist etwas übersieht oder zu früh im Gedankengang schon ausschließt. Beispiel: Ein Urologe hat bei einer Bekannten einen etliche cm (!) großen Nierenstein übersehen. Der Urologe, zu dem die Patientin ging, als ihr Urologe im Urlaub war, hat den dann glücklicherweise sofort gesehen und sich sehr gewundert, dass es passieren kann, solch einen Riesenstein bei den Untersuchungen zu übersehen! Sie wurde dann sofort in ein Krankenhaus eingewiesen und operiert. Von daher: Sinnvoll ist es wohl, eine zweite Meinung einholen, wenn man Zweifel hat, ob die erste Diagnose richtig ist, weil man immer weiter Beschwerden hat. Geh wieder zum Arzt, ggf. eben zu einem anderen Arzt, denn die Beschwerden bleiben bislang ja offenbar bestehen.