Kann man da das Display wechseln?

Spikeman197  15.02.2023, 20:59

Ist nur das Glas gesprungen, oder auch der Schirm, als Pixel defekt?

girlnextdoor007
Fragesteller

Also das Display funktioniert ganz normal wenn du das meinst. Also keine falschen Farben oderso

2 Antworten

Bei Apple gilt beim iPad der Display als totalschaden, sprich 629€ für das iPad Pro 11" 1. Gen. Lohnt sich also nicht.

Wo anders machen lassen lohnt sich auch nicht, weil Apple keine originalen Ersatzteile rausgibt und man dann mit minderwertiger Qualität rechnen muss. Zudem ist das immer noch sehr teuer.

Verkaufe es einfach bei Ebay, manche freuen sich über originale Ersatzteile und dort kannst du dir auch ein gebrauchtes neues kaufen. Damit fährst du wesentlich günstiger.

Kann man machen/bzw. Anfrangen, würde aber sagen kommt drauf an wie alt das Gerät ist ob es sich noch rentiert oder nicht, bei Smartphones kostet ein Tausch meist um die 100€, beim iPad vermutlich etwas teurer, wegen Materialkosten, also würde mal mit so 100-200€ rechnen.

girlnextdoor007
Fragesteller

Ist soetwas wirklich so teuer? Aber das IPad ist erst ca. 2 Jahre alt, es würde sich also vermutlich lohnen

CoSci  18.02.2023, 12:17
@girlnextdoor007

Material+Zeit, wenn nur das Glas kaputt ist, koennte es etwas billiger sein, ist das Display auch hinüber dann ~200€, bei einem neueren gehts glaub sogar richtung 250€