Kann man bevor ich Girokonto aufmache die beiden Briefe zu bank senden lassen?

6 Antworten

Bei der Sparkasse, in der ich früher gearbeitet habe, konnte man sich ein „Postverbot“ einrichten lassen. Dann konnte man sämtliche Korrespondenz in der kontoführenden Geschäftsstelle abholen und es kam nix per Post nach Hause. Einfach mal fragen, ob das in deiner Sparkasse noch geht

Welche Briefe soll jetzt wer wohin senden?

Wenn Du nicht möchtest, dass Dir die Bank im Rahmen (D)einer Kontoeröffnung Briefe an Deine Wohnanschrift sendet, so musst Du halt ein Postfach einrichten oder eine andere Kontaktanschrift für den Briefverkehr hinterlassen.

Ansonsten .... es geht Deinen Pflegevater nun einmal nichts an, wenn Du Dir als zwischenzeitlich volljähriger Mensch ein Bankkonto einrichtest.

Die werden zu Dir an die Wohnanschrift geschickt (auch nicht an ein Postfach) weil die Bank / Sparkasse damit nochmals prüfen kann ob du auch wirklich unter der angegebenen Adresse wohnst

Mit den beiden Briefen meinst du was?

Die Karte und der PIN werden zu dir nach Hause geschickt. Das geht nicht anders.

Das iat falsch. Man kann das zur Bank schicken lassen. ;)

@Wicht678

Doch machen sie. Kurze frage arbeitest du bei einer Bank und kannst das aus erster Hand sagen oder nicht ?

@BlackyGizmo

ja, ich arbeite bei einer Bank und kann daher diese Frage genau beantworten.

@Wicht678

Tja dann bei einer mit wenig Service ;) ich habe erst letzte woche eine Pin in die Filiale bestellt ;) und das geht mit der Karte ebenso ;)

nein diese müssen an die gemeldete Adresse per post geschickt werden.