Denkt meine Bank jetzt ich bin Millionär oder wie?

9 Antworten

Hi! Das hat mit Kryptowährungen gar nichts zu tun, sondern damit, dass die Bank mit Dir die Berechnung von Negativzinsen vereinbaren möchte, dazu musst Du explizit zustimmen. Ab Einlagen von 100 TEur wird das berechnet, ob auf den vollen Betrag oder nur ab dem ersten Euro darüber musst Du mal schauen. Was passiert, wenn Du nicht unterschreibst? Dann könnte es sein, dass die Bank das Konto kündigt .... . Sorge einfach dafür, dass Du unter dem Betrag bleibst, dann ist das eh egal. Gruss

Das hat nichts mit einem Gewinn zu tun, solche Erklärungen werden jedem vorgelegt, weil sie zur Berechnung des Verwahrentgelts erforderlich sind.

Also ich habe von meiner Bank erklärt bekommen, dass ich nicht mehr als 100000 auf mein Konto haben darf, weil ich sonst das Geld in Falle eines Überfalls verlieren könne. Irgendwas mit Versicherung oder so, keine Ahnung wie das läuft. Deswegen, hat mein Vater mehrere Konten auf verschiedenen Banken um immer unter 100.000 zu bleiben.

KaffeemitMilf  05.12.2021, 10:41

Das ist die Einlagensicherung.

Wenn man mehr Geld hat, investiert man dieses deshalb normalerweise in zb Aktien oder Fonds, da das Depot nicht davon betroffen ist.

Bei Banken hängt die Gebührenhöhe oft mit der Höhe des eingelagerten Geldes ab. Lies deinen Vertrag, vielleicht hast du einen mit einem max. Betrag.

Lies mal hier.

Das ist derzeit normal. Jedenfalls bei Banken, die ab gewissen Summen das sogenannte Verwahrgeld verlangen, im Volksmund Strafzins genannt. Und das sind viele.

100Tsd trifft ausserdem meistens die Einlagensicherungsgrenze.