kann man Berlin gut zu Fuß erkunden + paar Fragen?

3 Antworten

ZU fuß? das Vorhaben na halleluja. Außer super Schuhen brauchst du da die Sommerferien.

Mit maps kommst du immer gut zurecht, das klappte sogar in Assuan, Ägypten.

Und die BVG hat nicht nur Tagestickets sondern Super Touri Tickets

https://www.bvg.de/de/abos-und-tickets/alle-tickets#Touristen

ob man in Berlin alles gut zu Fuß erkunden kann

Eher nicht, Du läufst Dir die Schuhe kaputt

oder muss man oft U-Bahn benutzen

Ja, und hin und wieder Busse.

kommt man mit Google Maps gut zurecht in Berlin?

Eigentlich schon, ich nutze das fast immer

Gibt es ganztätigen U Bahn Tickets oder wie läuft das genau ab?

Ja, gibt es. Sind deutlich günstiger als Einzeltickets.

DerAngestellte
Fragesteller

weil ich werde nur ein Tag da sein. Donnerstag mittag komme ich an und freitag mittag muss ich wieder zurück fahren

Was hindert dich denn in Berlin die U-Bahn, den Bus und -vor allem im Osten - das Tram zu benützen? Ach ja, die S-Bahn gibt es auch noch.

Du hast doch bestimmt Vorstellungen was du in Berlin alles ansehen willst ... diese Verkehrsmitel bringen dich bequem hin.

DerAngestellte
Fragesteller

Gibt es mehrere Gebiete in Berlin also Ticketeinschränkung oder gibt es da ein Tages Ticket für alles?

Giovanni47  30.03.2023, 22:40
@DerAngestellte

24 Stunden Berlin kosten in den Zentrumszonen A+B € 8.80, ein Schnäppchen. Im Internet kannst du dich über das komplette Angebot informieren. Schöne Fahrt.