kann man bemalte Briefmarken versenden?

5 Antworten

Nein,wohl nicht, da auch die Postboten diese Art der " Abstempelung" für versehendlich ungestempelt durchgerutschte Marken nutzen. Tip: Wenn der Kleber(Gummi) noch unversehrt dran ist, könntest du dein Glück in der nächsten Post versuchen. Vielleicht glauben dir die Mitarbeiter deine Geschichte dann und tauschen dir die Marken um. Einen Versuch ist das sicherlich wert, aber darauf wetten würde ich nicht.

In der Regel kannst Du die Marken nicht mehr benutzen, da sie ja durch das Kreuz, wenn auch nicht postalisch, entwertet wurden. Gehe damit zur Post und tausche sie dort kostenlos um. Das geht normalerweise. Zumindest dann, wenn die Gummierung der Rückseite nicht beschädigt (aufgeklebt) ist

Dass Du die Marken nicht mehr verwenden kannst, wurde hier ja schon zur Genüge gesagt. Aber die Marken (wenn sie sonst unversehrt sind) muss man Dir am Schalter umtauschen. Für die Postler heißt das "Umtausch verdorbener Postwertzeichen"!

Kann man Briefmarken kombinieren?

Ich habe gestern einen Maxibrief mit 3 Briefmarken versehen (2x 0,75€ und 1x 0,70€ = 2,20€) . Ich hab die Marken alle oben über den Adressat geklebt. Hab leider vergessen den Absender draufzuschreiben. Kann mir jemand sagen ob, der brief trotzdem angenommen wird und verschickt wird?

...zur Frage

Wieso werden bei Ebay soviele Briefmarken verkauft die ungummeriert sind und eigentlich nicht mehr verwendet werden dürfen?

Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/10-X-1-45-Euro-ungestempelt-ungummiert-Briefmarken-/281756572716?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item419a001c2c

Sie dürfen nicht verwendet werden nach den AGB der Post aber werden haufenweise unter gültige Frankaturware angeboten. Woher bekommen die so viele ungestempelte und gebrauchte Briefmarken

...zur Frage

Darf man Briefe in 2019 mit 70 Cent Marken versenden?

Ab nächstem Jahr sollen ja bekanntermaßen Briefmarken 80 Cent kosten.

...zur Frage

Nach Post-Warensendung Preiserhöhung - sind 1,90 EUR Internet-Briefmarken noch nutzbar?

Zum 01.Jul.2018 hat die Post mal wieder die Porto Preise erhöht. Nun habe ich zu Hause aber noch ein paar Internet-Briefmarken (zum selbst drucken mit Barcode) für Warensendungen im Wert von jeweils 1,90 EUR. Leider hat die Post gerade für Warensendungen die Preise erhöht.

Kann man diese 1,90 EUR Internet-Briefmarken noch verwenden? Bspw. auch zum Frankieren von Großbriefen, die aktuell eigentlich 1,45 EUR kosten. Ich würde dann "überfrankieren" - aber besser ein paar Cent mehr bezahlen, als das meine 1,90 EUR Warensendung Internet-Briefmarken ganz verfallen.

Oder schickt mir die Post das ganze dann postwendend zurück bzw. nimmt es erst gar nicht an?

...zur Frage

Kann ich 2 Briefmarken verwenden um auf das benötigte Porto zu kommen?

Ich hab leider keine 70 Cent Briefmarke, aber noch einen Haufen alte 62 Cent Marken. Kann ich diese noch verwenden, indem ich einfach 2 davon auf dem Umschlag klebe?

...zur Frage

Mehrere Briefmarken auf einen Brief?

Kann ich auf einen Brief mehrer Briefmarken kleben bzw kommt der Brief dann auch an? Könnte ich also bei einem Brief wo 1,45€ drauf muss, 3 Briefmarken zu 0,55€ kleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?