Kann man beim Führerschein Sehtest schummeln?

15 Antworten

Habe den damals mit Kontaktlinsen gemacht und ist nicht weiter aufgefallen.

Nun darf ich trotz -3.00 Dioprien ohne Sehhilfe Autofahren (passiert bei mir aber nur äußerst selten)

Ja, das ist sogar ganz einfach. Du musst nur alle Öffnungen an den Kreisen an der falschen Stelle nennen, obwohl du es richtig siehst. Das ist geschummelt und beschert dir im Führerschein den Eintrag eine Brille tragen zu müssen.
Allerdings willst du alle Kringel richtig benennen, damit du keine Brille tragen musst. Das funktioniert garantiert nicht.Allein der Gedanke daran zeigt aber, dass du noch gar nicht verantwortungsvoll genug für den heutigen Straßenverkehr bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wozu beim Sehtest schummeln? Aus Angst, eine Brille tragen zu müssen?

Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du beim Auto fahren nicht richtig siehst. Oft musst Du Dich an Verkehrs- und Hinweisschildern orientieren. Wenn Du die nicht lesen kannst, hast Du oft ein Problem.

Ich halte es für unverantwortlich!

Kommt drauf an, wo. Ich wurde damals gefragt, ob ich Brillenträger bin und habe drei Bilder ansehen müssen. Das hätte ich aber auch freilich ohne Brille geschafft.

Wo ist dein Problem mit Brille Auto zu fahren? Entweder du hast Glück und kannst alle erraten und du kommst durch aber ich glaube nicht. Du gefährdestandere personenim Straßenverkehr.