kann man beim backen an stelle von weißem zucker auch braunen zucker nehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

farblich und geschmacklich ein leichter unterschied aber ist möglich

Ja, kein Problem. Sollte es sich allerdings um einen hellen Teig handeln, wird die Farbe recht getrübt sein. Geschmacklich ist es jedoch kein Problem.

klar, man schmeckt keinen Unterschied. Ich bevorzuge beim Backen sogar den Braunen. :)

backen mit braunem Zucker

Ich sehe mit jetzt zur keks-backezeit öfter Amerikanische rezepte für verschiedene "Cookies" an... In diesen rezepten wird oft "brown-sugar" verwendet,ist das derselbe zucker wie der braune Zucker bei uns(die Ami version sieht irgendwie klebriger aus?!), außerdem,worin unterscheidet sich der geschmak des braunen Zuckers zu unserem "normalen" weißen zucker... ?????

...zur Frage

wie wangenknochen bekommen?

würde man durch sport/Diät hohe wangenknochen bekommen ...hab nämlich angefangen sport/diät su machen weil ich mich etwas dick finde....Würde es gehen auch im gesicht abzunehmen. danke schon mal im voraus

...zur Frage

Brauner Zucker, weißer (normaler) Zucker! Unterschied?

Gibt es einen Unterschied zwischen Braunen Zucker und weißem/normalem Zucker und ist es schlimm wenn man normalen Zucker statt braunen Zucker verwendet?

...zur Frage

Cookie dough ohne braunen zucker?

Hey leute

Ich wollte mal cookie dough machen und dafür braucht man Normalen zucker und braunen zucker.. Ich habe keinen braunen zucker da.. Geht das auch ohne??? Also man braucht so ca. 200 normalen und 200 braunen..
Kann ich nicht einfach Dann 400 weißen zucker nehmen???

...zur Frage

Wie kann ich Germknödel ohne Dämpfeinsatz zuhause zubereiten?

Ich habe Gäste zum Essen eingeladen und möchte als Nachtisch Germknödel servieren. Jetzt fällt mir ein, dass ich gar keinen Dämpfeinsatz habe. Könnt ihr mir helfen und sagen, wie ich sie alternativ zubereiten kann? Oder muss ich mir noch einen Dämpfeinsatz kaufen?

...zur Frage

Kann man Braunen Zucker durch weißen Zucker ersetzen?

Hallo ihr Lieben. Ich möchte Cookies backen, habe aber leider keinen braunen Zucker daheim. In dem Rezept steht dass man 220 g braunen Zucker und 100 g weißen Zucker benötigt. Wie viel Gramm weißen Zucker sollte ich nehmen wenn ich den braunen Zucker ersetzen will? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen denen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?