Kann man beim Amtsgericht/Familiengericht eine Beschwerde wegen der Bearbeitungsdauer einlegen?

2 Antworten

Eine direkte Beschwerdestelle gibt es nicht. Du kannst Dich lediglich direkt an den Direktor des Amtsgerichts wenden.

Es gibt viel zu viele Fälle für zu wenig Richter in Deutschland, deswegen dauert so etwas oft sehr lange. Den Antrag, dass darüber entschieden wird, habt ihr wann gestellt?

Eine Beschwerdestelle gibt es meines Wissens nicht - wie gesagt, das ist auch ein systembedingtes Problem.

heldi01  30.09.2019, 09:19

Anfang April wurde der Antrag gestellt