Kann man bei Willhaben überhaupt noch was verkaufen?

5 Antworten

Naja, das kann man so nicht sagen. Man braucht einfach sehr viel Geduld. Man sucht ja schließlich eine Person die genau das braucht, was du hast. Klar gehen einige Artikel schneller weg (Elektronik z.B Apple Produkte), als andere (Porzellan). Wenn du deine Sachen nicht wegschmeißen willst und zuhause Stauraum hast (wo es nicht stört, dass alle Sachen herumliegen die du verkaufen willst), dann zahlt sich das sehr wohl aus. Irgendwann findet sich sicher einer der genau deine Sachen sucht.

Kleiner Tipp: Weise in deinen Artikeln auch auf deine weitern Artikel hin. Vielleicht hast du das Interesse von jemanden geweckt.

Viel Erfolg

libertare  22.08.2021, 12:48

Geduld alleine ist es nicht, vorallem reicht das nicht. Man muss die Situation bewerten. Willhaben wird in den nächsten Jahren so wie es jetzt ist nicht mehr geben (wenn die so weiter machen). Aktuell stirbt Willhaben - völlig zu recht. Da hat die koksabhängige Chefin sehr viel Schuld selbst daran..
Man muss schauen, wo man KAUFWILLIGE KUNDEN findet - wo nicht viel "gescamt" wird (also betrogen) und wie man trotz Scammer gut verkaufen kann - bieten Sie PayPal an - gehen Sie auf eBay, benutzen Sie den FB-Marketplace - steigern Sie Ihre Verkaufschancen!

Hast du es schon mit Shpock probiert? Hab gerade erst ein Spiel verkauft. ☺️

Ja, Du hast schon recht. Allerdings - wir haben damals die selben Produkte ständig angeboten gehabt auf Willhaben, einfach weil wir diese stetig verkauft haben (also immer lagernd waren). Da darf man sich dann nicht abschrecken lassen, wenn man manche Produkte "quasi dauernd" sieht.. Vielleicht hat der Verkäufer einfach viel mehr davon lagernd?
Davon aber nur abgesehen.
WILLHABEN IST KOMPLETT KACKE GEWORDEN. Ja freut mich auch nicht. Deren restriktive Art und Weise wie sie mit Kunden aber auch Händlern bzw Benutzern generell umgehen IST EINFACH NUR FRECH UND FEINDLICH.. und daher sinkt die aktive User-Zahl auf WILLHABEN völlig zurecht und stetig.. Es gibt bessere Lösungen.
Verkaufen Sie nicht (nur) auf Willhaben, probieren Sie es über eBay (auch für Privatverkäufer praktisch), Shpock (leider relativ wenig Benutzer im Vergleich zu willhaben) oder dem Facebook-Marketplace. UNTERSCHÄTZEN SIE DEN FACEBOOK-MARKETPLACE nicht.. kann sein, dass innerhalb einer Woche alle ihre Produkte (wenn Sie nicht soviel haben) abverkauft sind.. WICHTIG: Gerade auf dem Facebook-Marketplace brauchen Sie hübsche Fotos, die wirklich rausspringen aus den anderen Inseraten.. dann kanns schnell gehen, dass Sie regelmäßig verkaufen..

Versuchs doch bei eBay ?

Chriphirus
Fragesteller

Du hast heute morgen 'nen Clown gefrühstückt, richtig?...ne Spass, aber da geht ja mal gar nichts mehr, und dann noch die horrenden Gebühren. Wenn man bei Ebay Sachen mit Sofort-Kaufen einstellt, und das über Monate, war ausser Spesen nix gewesen. Hochbieten ist dort sowieso ein Auslaufmodell.

ihatert  25.10.2016, 06:17
@Chriphirus

Nein, es waren Kellog's. Ja eBay ist teuer, aber hat nunmal auch eine sehr gute Reichweite um Interessenten zu finden. Soweit ich weiß kostet eBay nichts oder nur sehr wenig, wenn der Artikel nicht verkauft wird. Man könnte auch eBay zum anbieten nutzen aber dann mit den Käufern einen Kauf außerhalb von eBay vereinbaren, es gibt noch andere Treuhandverwalter damit es nicht zu Problemen mit der Abwicklung kommt. Und wenn es dort auch keiner kauft dann möchte es wohl keiner haben.

Ebay Kleinanzeigen ist kostenlos, Spock auch