Willhaben sperrt Account ohne Grund?

6 Antworten

Hy

Ich wurde ebenfalls gesperrt, nachdem ich mich geweigert habe, eine Führerscheinkopie und einen Kontoauszug an Willhaben / PayLivery (ADYEN) zu senden.

Habe erstmals etwas über PayLivery verkauft. Als ich nach drei Wochen um mein Geld fragte, wurden eben die oben genannten Daten (Führerschein; Kontoauszug) verlangt. Ohne diese Daten können sie mein Geld nicht auszahlen; wegen Terrorismusprävention wurde erklärt!

LOL; ja, mit einem verkauften Artikel für 12,- Euro gehört man für willhaben/PayLivery anscheinend schon zu den gefährlichen Usern.

Oder; jetzt stelle ich mal eine ganz dumme Frage: Könnte es sein, dass dies nur als Ausrede dient um an tiefgreifend persönliche Daten zu kommen?

Naja; wenn man so in den AGB's von willhaben stöbert steht da ja schon:

  • sie dürfen deine IP loggen und verwenden
  • sie dürfen deine Bonität prüfen
  • sie dürfen deine Daten ungefragt an Dritte weitergeben
  • usw. usw.

Ein Schelm wer da an Böses denkt!

Jedenfalls; meine Daten bekommen die sicher nicht!

Ich würde euch auch empfehlen mal auf Trustpilot oder ähnlichen Sites nach "willhaben" und dem Zahlungsdienstleister hinter PayLivery "Adyen" zu suchen. Beide Plattformen mit mehr als 80% negativen Bewertungen; das sagt wohl schon alles.

Übrigens; meine Account bei willhaben hatte ich seit 2009; also 12 Jahre ohne Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heute wurde auch mein Account grundlos gesperrt und das ohne Benachrichtigung. Kunde, der mein Artikel kaufen möchte kann das jetzt vergessen. Und ich kann ihm nicht mal Tschüß sagen.

Prima Service...:/

Ist bei mir auch schon oft passiert. Werde einfach immer ohne grund gesperrt auch mit einer anderen ip

Wie sieht das dann aus ? Was steht dort dann ? Ich glaub ich wurde auch gesperrt

Hast du zufälligerweise eine Grafikkarte verkauft?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologin

Nein

Schick dem Käufer das Geld zurück.