Kann man bei Tedi von Montag bis Freitag arbeiten?

7 Antworten

Wochenendpausen sind ihm wichtig, um sich zu erholen und persönliche Angelegenheiten zu erledigen.

Das ist es für andere Mitarbeiter auch.

Dann andere Branche wählen.

MDS520ck
Fragesteller

Ganz einfach weil er Samstag immer eine Psychotherapie hat bei seinem persönlichen Psychiater und die kann er nunmal nicht absagen.

Skywalker17  26.04.2024, 10:21
@MDS520ck

Aber den Termin umlegen oder einfach eine andere Branche wählen.

Nein, das wird sicher nicht gehen.

Samstag ist ein normaler Arbeitstag und da wirst du - ggf. nicht jeden - auch Samstags arbeiten müssen.

MDS520ck
Fragesteller

Ganz einfach weil er Samstag immer eine Psychotherapie hat bei seinem persönlichen Psychiater und die kann er nunmal nicht absagen.

Wenn beim Stellenbeschrieb MO-SA steht, dann muss er auch am Samstag arbeiten. Samstag ist im Einzelhandel so wichtig, das kann er wohl eher vergessen.

MDS520ck
Fragesteller

Ganz einfach weil er Samstag immer eine Psychotherapie hat bei seinem persönlichen Psychiater und die kann er nunmal nicht absagen.

Missy274  26.04.2024, 10:25
@MDS520ck

Dann soll er die zu gewissen Stunden hinlegen und sagen bspw: ich kann samstags erst ab xx Uhr. Ansonsten soll er sich im Büro bewerben.

MDS520ck
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Gesundheit kommt immer vorerst sollten Arbeitgeber auch im Betracht ziehen.

sleepingbeautyy  26.04.2024, 10:33
@MDS520ck

Wie gesagt, das kann denen egal sein. Wenn sie jemanden an den Samstagen brauchen dann ist dein Kumpel raus.

Auf sowas wird nur Rücksicht genommen, wenn er Alleinerziehender Vater ist. Ansonsten kann er es wahrscheinlich knicken am umsatzstärksten Tag immer frei zu haben. Dann darf er nicht in den Einzelhandel gehen.

MDS520ck
Fragesteller

Ganz einfach weil er Samstag immer eine Psychotherapie hat bei seinem persönlichen Psychiater und die kann er nunmal nicht absagen.

Missy274  26.04.2024, 10:28
@MDS520ck

Er kann sie aber immer morgens hinlegen und dann ab Uhrzeit xx arbeiten - fertig.
wenn das nicht geht, sollte er ins Büro gehen.

Nein, denn die Gerechtigkeit bei der Arbeitszeitplanung gegenüber allen Mitarbeitern verlangt natürlich dass am Umsatzhit Samstag die meisten immer am Start sind. Wenn du das nicht willst, vergiss den Einzelhandel denn so einen Egotrip duldet man hier nicht.

MDS520ck
Fragesteller

Ganz einfach weil er Samstag immer eine Psychotherapie hat bei seinem persönlichen Psychiater und die kann er nunmal nicht absagen.