Kann man Bei Rosmarin Kartoffeln im Ofen auch Thymian Hinzugeben?

6 Antworten

Nein, nach § 3 Ab. 2 des KGB (Koch-Gesetzbuch) ist das Ersetzen oder Ergänzen von Rosmarin mit Thymian strengstens verboten.

Woher ich das weiß:Hobby
Dahika  19.08.2020, 19:15

Vorsicht, das nimmt am Ende noch jemand ernst.

Ja, kann man. Und den Rosmarin würde ich weglassen. Thymian und Majoran sind meine Kartoffelbuddies.

Mit geht und oder auch bei mir gibts da noch mehr auswahl z.b Salbei.Kreuzkümmel,Kümmel, zu Fisch auch gern mal mit ein wenig Anis.

LG sikas

Logisch. Rühr die gewünschten Kräuter mit bissl Olivenöl an. Und mariniere darin die Kartoffeln. Dann verbrennen die Kräuter nicht.

aber sicher doch. Ich benutze Thymian kiloweise. ;-)