Kann man bei mehreren Fahrschulen gleichzeitig sein?

4 Antworten

Im Prinzip kannst Du bei mehreren Fahrschulen gleichzeitig angemeldet sein, Du müsstest nur die Namen aller Fahrschulen auch der Behörde mitteilen (§ 21 FeV).

Wirklich Sinn macht das meiner Meinung nach jedoch nicht, sondern kostet nur unnötig Geld und Du raubst Dir damit auch nur unnötig Zeit.

Wenn du zuviel übriges Geld hast dann schicke ich Dir gerne meine Kontonummer

Kannst du klar machen - nützt aber nichts. Du machst die Prüfung ja nicht bei der Fahrschule sondern beim TÜV. Durchgefallen ist dann durchgefallen. Da kannst du nicht am nächsten Tag mit nem anderen Fahrlehrer wieder auftauchen

Wenn Du bei Fahrschule A durchfällst wird das im Zentralregister bei der Behörde gespeichert. Ein weiterer Versuch bei Fahrschule B wäre sinnlos,

Nacheinander, nicht gleichzeitig.

Und wenn Du es nicht schaffst, dann hat das sicher nichts mit der Fahrschule zu tun.