Kann man bei leichte Erkältung (leichte Schnupfen) Kampfsport machen (zuhause am Boxsack)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wie du dich fühlst. Ich würde nicht auf Vollpower gehen. Ich tue mich mit krankheitsbedingten Unterbrechungen im Training auch immer sehr schwer. Ich kann aber auf Stretching und Körperschule, geht immer, sowie auf Formen und Schattenboxen ausweichen. Du kannst am Sandsack arbeiten, aber mach es eher spielerisch, mehr auf saubere Technik ausgelegt als auf Power. Denk dran, Vollgas wenn man krank ist, dass kann Verletzungen nach sich ziehen, die man unverletzt sich nicht zugezogen hätte. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Können schon, mit einer Erkältung sollte man aber dennoch kein Sport machen.

Probiere es einfach mal aus, ist ja keine Trainigsstunde. Falls es nicht geht und schlimmer wird, hörst du auf.

Aber ich denke, es müsste noch gehen, außer du bekommst keine richtige Luft mehr durch die Nase oder generell schwerer Luft.

Ob man das kann? Oder ob man das sollte? Mit einer Erkältung kann man sicher Sport machen, sollte es aber nicht.

Also zuhause geht das schon (natürlich nur wenn du dich auch wirklich genug fit dafür fühlst), doch in das Traning gehen würde ich dann nicht, weil du sonst andere anstecken würdest.