Kann man bei Kontoauszügen sehen,was mit einer VISA und einer normalen Bankkarte abgebucht wurde?

6 Antworten

Ja, allerdings kenne ich Kreditkarte nur mit einem eigenen Kontoauszug und einer monatlichen Sammelbelastung. Die GiroCard-Umsätze sind normalerweise 1:1 angelistet. Gruss

Das hängt von der Bank und der Art der Visa-Karte (Kredit oder Debit) ab.

Für meine Visa-Kreditkarte bekomme ich eine getrennte Abrechnung, während Zahlungen mit der Girocard auf dem normalen Kontoauszug stehen.

Im Normalfall ja. Das verwendete Zahlungsmittel (EC-Karte, Kerditkarte, Lastschrift usw.) wird angegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind nicht die VISA-Zahlungen einmal monatlich als Sammelbetrag abgebucht?

Die normalen Bankkartenzahlungen werden einzeln am Kontoauszug ausgewiesen.

Visa-Card hat im Regelfall ein eigenes "Konto", das dann einmal monatlich ausgelglichen wird durch Lastschrift vom Girokonto.

Natürlich kannst Du auf beiden genau sehen, was abgebucht wurde.

Was möchtest Du wissen?