Kann ich Instagramnachrichten per PC verschicken?

4 Antworten

Du kannst Instagram auf dem Laptop oder PC zwar über den Browser öffnen, die Funktionen sind aber deutlich eingeschränkt. Auf direktem Weg kannst du keine Nachrichten über den PC verschicken, über Umwege ist es aber trotzdem möglich.

Wenn du Windows 10 nutzt, kannst du dir einfach die Windows-10-Desktop-App von Instagram installieren. Hier kannst du wie aus der mobilen App über das Icon mit dem Papierflieger-Symbol Nachrichten verschicken.

Ohne Windows 10 benötigst du einen sogenannten Android-Emulator wie zum Beispiel den „Blue Stacks Player“ oder „Andy“. Wenn du Instagram auf dem Mac nutzen willst, kannst du dich an folgende Anleitung halten: https://www.giga.de/downloads/instagram/tipps/instagram-auf-dem-mac-nutzen-so-gehts/

Leider geht das nur in der App,

aber für was gibt es denn Android Emulatoren wie BlueStacks http://www.bluestacks.com/de/index.html

Einfach Instagram über das Programm herunterladen und loschatten, zwar n bissl umständlicher aber funktionabel :)

du kannst leider nur mit windows 10 auf die nachrichten zugreifen indem du im microsoft store die app instagram runterlädst

MaXtremeTrains  09.03.2019, 23:47

ich komme dann zwar in den Chat, allerdings kommt dann bei jeder erhaltenen nachricht die meldung App aktualisieren - Aktualisiere deine App, um diese Nachricht anzuzeigen. Ist das ein bekanntes Problem?

Nein, das geht nur in der App