Kann man bei einer Person besser "Punkten" wenn man seine Muttersprache sprechen kann als Deutsche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Person dich so mag wie du bist, ist das egal denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es nicht sensationell wenn jemand deutsch mit mir redet.

Kommt auf die Person an, aber in aller Regel punktet die Person selber, egal welche Sprache Sie mit mir Spricht, und wenn nur mit Hand und Fuß :-)

Man kann auf jeden Fall besser ins Gespräch kommen, da sich meist die Leute freuen, wenn man ihre Sprache spricht.

Beeindruckt ist die Person bestimmt.

.