Kann man bei einem Moped direkt vom 4 in den Neutralen gang schalten?

6 Antworten

Du kannst im vierten Gang mit gezogener Kupplung anhalten und dann im Stand bis zum ersten runterschalten. Du musst nicht während des Ausrollens jeden Gang einzeln durchschalten - kannst das aber durchaus machen, um die Motorbremse zu nutzen.

Motorradgetriebe sind sequentiell. Praktisch bedeutet das du kannst nur Gang für Gang schalten. Also z.B. 6-5-4-3-2-N-1 oder 1-N-2-3-4-5

4 Gang? Meinst du 4. Gang?

Bei einem Moped mit einem sequentiellen Getriebe kann man nur Gang für Gang durchschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein da du keine Gänge überspringen kannst.

Nein, du must erst alle Gänge, bis auf den Ersten, durchschalten

martinreschke  08.04.2023, 22:57

Bis zum ersten nicht. Der Leerlauf ist nach dem 2. Gang.

toni6970  08.04.2023, 23:20
@martinreschke

Ja, steht ja da🤷ich meinte ja, alle,bis auf den ersten Gang...also den nicht

martinreschke  09.04.2023, 08:13
@toni6970

Bis auf den Ersten habe ich so verstanden wie auch den Ersten. Manchmal liest und redet man aneinander vorbei. Schönes Fest.