Kann man bei einem Automatik Auto in der Stellung “P“ mit dem Gas Spielen?

3 Antworten

Hallo Logdash

Das hat keine Auswirkung auf das Auto, er verbraucht nur Treibstoff und lärmt unnötig

Gruß HobbyTfz

Es ist das gleiche, als wäre bei einem Auto mit Schaltgetriebe der Leerlauf eingelegt. Auch das ergibt es keinen Sinn, Gas zu geben.

Dass bei 'P' zusätzlich das Getriebe blockiert wird, spielt keine Rolle. Genauso könntest du in 'N' Gas geben, das wäre genauso sinnlos.

naja wenn der sound gut ist dann schon aber bei den meisten Sportwagen heut zu tage haben ist es so das die dafür einen eigenen knopf haben