Kann man bei einem auto mit Automatik auf N stellen wenn der Motor aus ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Zündung eingeschaltet ist und die Fußbremse gedrückt wird, kann man auf N schalten. DAnn rollt der Wagen. Aber: Wenn der motor nicht läuft, hast Du keine servounterstützung, die Lenkung und die Bremse geht sehr viel schwerer.

Kann man bei Diesel-Motor die Zündung einschalten? Ist mir neu.

0
@Pauli010

Im Volksmund für Schnellmerker: Zündschlüssel in Stellung "Fahrt".

0

Klar kann man das. Es gibt einen sogenannten Zündschlüssel. Sobald die Zündung an ist, kann man durch das betätigen des bremspedals den leerlauf einlegen. Den motor kann man ebenfalls im leerlauf oder in einem gang ausschalten. Bei neuen Fahrzeugen ist aber nur möglich den schlüssel auf der Position P abzuziehen.

Automatik im leerlauf ohne starten

Der VW Golf meines opas wollte nicht anspringt, um in besser fremdstarten zu können wollte ihn mein dad etwas rollen aber wie bekommt man ein automatik, der natürlich auf parken steht wenn man in parkt, ohne den Motor anzubekommen in den leerlauf?

...zur Frage

Neue A Klasse manuell oder automatik?

Hey Leute bin kurz davor mir eine neue A KLasse zu kaufen. Ich habe den A 200 CDI gewählt als Motor. Nun kann ich mich nicht zwischen Automatik und Manuell entscheiden. Habt ihr Erfahrung mit der 7 DCT von Mercedes? Verbraucht die weniger und ist die Sportlicher als die 6 Gang Schaltung? Was ist eure Erfahrung? MfG Markus

...zur Frage

Wie lange halten große Benzinmotoren/Dieselmotoren?

Hi, habe einen älteren Mercedes W211 mit einem 3 Liter Diesel Motor und Automatik. Der Wagen hat schon 300.000 km hinter sich, doch es zeigen sich absolut keine Ausfallerscheinungen an dem Wagen. Die Karosse ist schon nicht mehr ganz so schön, da eben durch die hohe Laufleistung viele Kampfspuren vorhanden sind, die ich nicht vermeiden konnte. Stimmt das wirklich, dass der Motor den Rest überlebt? - Der Wagen wird viel und gerne gefahren, geschont überhaupt nicht, doch er gibt einfach nicht auf. Unser vw hat schon bei 200.000 km das zeitliche gesegnet, doch das teil läuft immer noch.

...zur Frage

Motor aus in D geschaltet Automatik Getriebe?

Hallo ich hatte den Motor aus und wollte auf N gehen. Leider bin ich aber ausersehen in D gekommen. Also der Motor war aus und er ist in die gegangen. Ist das schädlich fürs Automatik Getriebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?