Kann man bei einem Auto den Drehzahlbegrenzer ausschalten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

4 Antworten

Nein

Die Drehzahlbegrenzung ist fest im Steuergerät programmiert, ein Ausbau normalerweise nicht möglich. Es soll aber Tuningfirmen geben, die ihn ausprogrammieren, oder die Drehzahlschwelle höher ansetzen - was übrigens sinnfrei ist, denn oberhalb der Nenndrehzahl sinkt die Leistung sowieso wieder ab, und serienmäßige Drehzahlbegrenzer setzen immer knapp oberhalb der Nenndrehzahl ein. Man kann also ohne DZB nur noch mehr Lärm machen, sonst nichts.

Ja

Was soll diese Abstimmungs-Geschichte..?

Bei älteren Motoren ersetzte man den Verteilerfinger gegen einen solchen OHNE Begrenzer und bei aktuellen Fzg. muss das Steuergerät entsprechend programmiert werden - kann man i.d.Regel nicht selbst machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Wollte ich nur wissen?

1
@Power12345678

schon klar und an sich eine völlig korrekte Frage!

gibt aber nur eine richtige Antwort darauf, deswegen macht die Abstimmung wenig Sinn .... so meinte ich das

0

Was möchtest Du wissen?