Drehzahlbegrenzer verhindern?

2 Antworten

Der Begrenzer ist im Steuergerät fest im Kennfeld programmiert. Dafür braucht es schon jemanden, der die Software auf dem Motorsteuergerät anpassen kann. Für gängige Fahrzeuge gibt dafür häufig Möglichkeiten. Man sollte sich dann aber im Klaren darüber sein, dass der Motor ohne weitere mechanische Modifikationen darunter leiden wird, bis hin zur möglichen Zerstörung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja kann man, ist aber totaler Quatsch.
Drehzahlbegrenzer sollen den Motor schützen und nicht kastrieren.
Du stellst anscheinend öfter mal solche Fragen, da du Dich wohl für so etwas interessierst.....

Fang doch mal Dein Denken anders an....nämlich am Anfang...und stell Dir die Frage: Was genau macht eigentlich so ein Motor ?
Was passiert in den einzelnen Schritten und warum is das so
Gibt es Unterschiede im Ablauf ?
Was ist eine saubere Verbrennung ?
Was ist ein Leistungsdiagramm und wie lese ich es richtig ?
Was versteht man unter Drehmoment und hat der was mit Drehzahl zu tun ?

Wenn Du diese Schritte nach und nach abarbeitest verstehst Du vielleicht worum es geht und willst es vielleicht sogar lernen.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung