Kann man bei der Post, die Briefe früher bekommen? Die Post kommt bei mir immer um 11-12 Uhr. Ich würde es gerne aber heute früher bekommen.?

10 Antworten

Wenn dein Zusteller zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, hast du keine großen Chancen deine Post wesentlich früher zu bekommen, da er dann sein Fahrrad oder seine Zustellkarre mehrfach nachladen muss. Somit hat er deine Post jetzt noch gar nicht dabei. Die wartet derzeit noch in einem Postablagekasten darauf, vom Zusteller beim zweiten oder dritten "Nachladen" vom Zusteller abgeholt zu werden.

strasse67
Fragesteller

Er ist mit dem Auto unterwegs mit einem Büsli

IQhaipdling  28.11.2018, 08:23
@strasse67

Dann hat er schon alle Sendungen dabei

Wenn du ihn nett darum bittest, erhöht das deine Chance die Sendungen zu bekommen, denn es ist ein ziemlich großer zeitlicher Mehraufwand die Post rauszusuchen

1-2 Minuten sind schnell vorbei, wenn man im Laderaum nach bestimmten Sendungen sucht, welche derzeit noch von vielen Sendungen bedeckt sind, die eigentlich zeitlich vorher benötigt werden, Du musst auch bedenken, je öfter er diesem Wunsch nachgiebt, desto häufiger wird ihn jemand abpassen, weil er gerade heute seine Post früher haben möchte (im ungünstigsten Fall sucht der Zusteller dann Sendungen für Menschen, die an diesem Tag gar keine Post bekommen

Dem Postboten entgegengehen, Ausweis mitnehmen und hoffen, das du nen netten Boten hast.

Er muss es dir nicht rausgeben. Er kann aber.

Wenn dein Haus ungünstig in der Kiste ganz unten ist, wird er die rausgabe verweigern.

Mich fragen desöfteren während meiner Tour auch ob ich ihnen ihre Briefe schon vorher geben kann. Grundsätzlich mache ich das auch, vorrausgesetzt ich habe die Post schon dabei, denn wie erwähnt wurde läuft ein zusteller mehrere Anlagen an von der er sich immer die Post für die nächsten Straßen nimmt. Post für bestimmte Personen rauszusuchen nimmt bei mir 30sek in Anspruch und wenn ich damit jemandem helfen kann , wieso nicht. Sollte ich die Person nicht kennen, Frage ich natürlich nach dem Perso, ohne den geht nix. Aber ich kenne schon so gut wie alle Personen in meinem Bezirk und kann die Post auch geben ohne einen Ausweis zu verlangen. Aber bedenke: der zusteller muss dir den Brief nicht im vornherein geben. Das ist alles nur nettigkeit.

wenn du dem Postboten entgegen gehst und weißt wo er hergeht, ist das möglich, aber er muss deine post auch schon dabei haben, denn nicht alle zusteller haben alles dabei, die holenj sich auch aus den grauen kästen der post, die am Straßenrand manchmal stehen die post raus

dann mache deinen Briefträger auf der Runde ausfindig und hoffen dass er dir die Briefe gibt. Er sollte dich aber persönlich kennen. Viel Aufwand und Zeit