wie lange braucht ein Brief von Gera (Thüringen) nach Hamburg?

5 Antworten

https://www.deutschepost.de/de/b/brieflaufzeiten.html

An jedem Werktag stellen wir als Post für Deutschland rund 59 Millionen Briefsendungen bundesweit zu. Unsere Betriebsprozesse entsprechen dabei höchsten Qualitätsstandards und sind darauf ausgelegt, rund 93 % aller nationalen Briefsendungen bereits einen Werktag nach der Einlieferung beim Empfänger auszuliefern. Voraussetzung für diese schnelle Laufzeit ist, dass uns die Sendungen vor Annahmeschluss der Filiale oder der letzten Briefkastenleerung erreichen.

Briefe brauchen Deutschlandweit meist nur einen Tag. Sie werden über Nacht transportiert. Zur Urlaubs- / Weihnachtszeit kann es auch mal ein paar Tage dauern.

Die Post selbst gibt eine Regelzeit von 3 Tagen an, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Von daher; morgen, spätestens übermorgen würde ich davon ausgehen, dass der Brief ankommt.

Hi,

solche Angaben findet man ganz easy auf der Webseite der Deutschen Post, zudem wurde die Frage hier schon unnötig oft gestellt...

Briefe haben eine Regellaufzeit von 1-3 Werkttagen. 93% der Briefe werden am nächsten Werktag zugestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann ist er mit 95% Wahrscheinlichkeit am Freitag beim Empfänger in Hamburg.

In Deutschland DHL gilt:

Alles, was von Deutschland nach Deutschland verschickt wird, kommt in 24 Stunden an. Aber nur die Post, keine Pakete

Das ist nicht korrekt.