Kann man bei der Canon 6D Mark II einstellen, dass es immer Auslöst, wenn man den Auslöser drückt?

2 Antworten

  • AF am Objektiv auf manuell umstellen.

Oder:

  • Geh ins Menü C.Fn III und lege auf den Auslöseknopf nur Metering (kein AF!). Metering + AF kannst du auf die Taste AF-On legen (ist glaube ich schon voreingestellt so).

Die Kamera sollte dann auch ohne Fokus auslösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

Kamera auf "Auslöseprorität". Das ist ab Semi Pro die Default Werkseinstellung in denn PASM Modis in denn Kreativmodis (für Knipser) ist im One Shoot Modus Schärfeprorität aktiv aber die meisten Canon Profi Optiken focusieren unter 0,5 Sekunden durch und wenn nicht ist es zu dunkel und/oder es gibt zuwenig/keinen Kontrast. Wenn man zu nah rangeht ist nichts scharf genug, also keine Auslösung.