Kann man bei Amazon DVDs wieder zurück schicken und Geld zurück bekommen oder Ersatz bekommen wenn DVDs ruckeln/bleibt hängen?

8 Antworten

Hört sich eher so an, als hätte dein Player einen Defekt.

Geöffnete Filme sind eigentlich immer von der Rückgabe / dem Umtausch ausgeschlossen. Man könnte ja theoretisch eine Kopie angefertigt haben, und ihn dann einfach zurückschicken. Das soll keine Unterstellung sein, also bitte nicht falsch verstehen.

Mehr als auf Kulanz seitens Amazon hoffen, kannst du nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eromzak  08.06.2025, 16:06

Die sind vom Umtausch ausgeschlossen. Nicht von Gewährleistung. Wenn kaputt oder sonstwie nicht funktional kannst du selbstverständlich zurückgeben, du kannst dich nur nicht umentscheiden ala gefällt mir nicht aus dem von dir genannten Grund.

Ich hatte auch schon eine fehlerhafte dvd. Ist alles andere als ausgeschlossen.

Lg

Antibus  08.06.2025, 16:08
@Eromzak

Ah danke für den Hinweis.

Dann sind meine Informationen nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Eromzak  08.06.2025, 16:12
@Antibus

Ja das war aber schon immer so - die Leute können ja keine kaputten datentrágerverkaufen udn dann sagen "ja ne nehmen wir nicht zurück" ;p

Antibus  08.06.2025, 16:14
@Eromzak

Ich muss zugeben bislang dann immer Glück mit den Datenträgern gehabt zu haben. Ich musste noch nie was umtauschen.

Ich bleibe aber bei meinem Danke an dich.

waldever09 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 14:00

Aber manche DVDs funktionieren andere DVDs ruckeln und bleiben hängen

Antibus  08.06.2025, 16:06
@waldever09

Das du versuchen kannst die Filme zurück zu geben. Mit dem Hinweis auf die Probleme beim abspielen.

Eine Garantie das Amazon die Filme zurücknimmt gibt es aber nicht.

Kulanz ist ein Entgegenkommen, das ein Händler oder Vertragspartner freiwillig gegenüber einem Kunden oder anderen Vertragspartnern zeigt, ohne dazu rechtlich verpflichtet zu sein. Es handelt sich um eine Art von Goodwill, der über die gesetzlichen oder vertraglichen Pflichten hinausgeht.

Das ist kein Widerruf, sondern eine Reklamation.

Der Händler hat das Recht auf Nachbesserung.

Ergo ja, du kannst sie zurückschicken. Achte dabei zwingend darauf, den richtigen Rücksendegrund anzugeben, eben das die DVD beschädigt ist.

Ob du ne neue bekommst oder gleich das Geld zurück, wirst du dann sehen.

waldever09 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 16:08

Ok danke und da war eine Folie drauf muss die wieder drauf oder nicht

Grundsätzlich kannst du DVD´s nur mit unbeschädigter und versiegelter Verpackung zurückgeben.

Im Fall einer beschädigten Disk, geht das innerhalb von 14 Tagen aber auch. Du musst aber damit rechnen, dass das überprüft wird.

Unglaubwürdig. Wahrscheinlich liegt es am Abspielgerät

Wenn du den Kassenbon noch hast oder die Rechnung, dann ja

Darf halt nicht groß benutzt sein

waldever09 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 16:16

Ich hab es online bestellt