Kann man Barcods durch einen Handy Bildschrim scannen?

5 Antworten

Der Scanner mach ja nichts anderes als die Linien und die Zwischenräume des Barcodes zu erfassen und dieses Muster dann einem bestimmten Dateneintrag, sei es ein Produkt im Laden oder eine Reservierung zuzuordnen. Also ja, das sollte gehen.

Beim Iphone geht das, bei ältern geräten nicht. Die Auflösung muss entspred gut sein und der Bildschirm nicht zu stark reflektieren.

Joa nicht direkt mit nem handy ich denke nur das das mit einem app von itunes (apple) geht !dazu brauchst du aber das iphone mit kamera !!!!

Inventarisierung mit Barcode

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem wir den Bestand unserer Tontechnik verwalten können.

Ich stelle es mir folgend vor: Als erstes trage ich alles ein, was wir haben, und lasse für jedes Teil einen Barcode generieren. Dann, wenn wir uns das Set für eine Veranstaltung zusammenstellen, will ich diese Teile Einscannen (Barcode). In der Datenbank soll dann sozusagen der Status für diese Teile auf "verwendet" oder "nicht im Lager" gestellt werden. Wenn wir dann von der Veranstaltung zurückkommen und die Teile wieder ins Lager bringen, scannen wird wieder alles ein und der Status wird auf "im Lager" gesetzt. Ich habe bereits einige Datenbankprogramme getestet, nur das mit dem Scannen und dadurch den Status verändern funktioniert bei keinem.

Hat jemand eine Empfehlung, welche Software man dafür verwenden könnte oder wie man das anderweitig realisieren könnte?

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Wo Paketmarken für die Packstation kaufen?

Kann man in einem DHL Paketshop Paketmarken für die Packstation kaufen? Ich meine nicht diese typischen gelben selbstklebenden Marken. Diese kann man nicht in die Packstation einscannen. Ich meine die Paketmarken mit einem Barcode, die man scannen und in eine Packstation einlegen kann.

Danke!

...zur Frage

Wie kriege ich mein Flug Ticket?

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen Flug nach Paris von eurowings gebucht. Ich habe noch nie bei dieser Airline gebucht deswegen jetzt die Frage: wann kriege ich mein Flug Ticket? Ich habe schon eine Bestätigung bekommen aber kein Flug Ticket also damit mein ich dieses Ticket wo die Frau das am Eingang scannen kann usw weiß das jemand ?

...zur Frage

Wie kriegt man das Flugticket am Flughafen?

Ich habe heute ein Flug nach Deutschland gebucht aber noch kein Ticket aus Papier. Muss ich am Flughafen zum Schalter gehen und die geben mir das oder muss ich das ausdrucken oder so?

...zur Frage

Ausgedruckte online Bahnkarten, werde die nur vom Schaffner angeguckt oder auch gescannt?

Hallo, hab das problem das ich eine Reise gebucht habe mit der Karte meines Vaters. Und als Reiseausweisdokument oder wie das heißt, hab ich nochmal die Karte von meinen Vater eingegeben...

Jetzt ist die frage ob die das Ticket einscannen und dann die Karte sehen wollen oder ob die nur Ticket und Karte vergleichen?

Also an alle mit Bahn erfahrung ihr seit gefragt! Henning

...zur Frage

Was genau kontrollieren die Schaffner im VRR bei dem Ticket 2000?

Weiss jemand, worauf die Schaffner beim kontrollieren der Ticket2000 im VRR achten? Haben die ein Lesechipgerät das die TIcket2000 einscannen oder schauen die nur unten links in der Ecke nach dem gültigen Monat wie 6/13 ... falls sie das scannen, wisst ihr was bei denen im Gerät angezeigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?