Zalando retoure?

3 Antworten

welchen von den beiden barcodes muss ich scannen ...?

Der obere ist der Identcode (Sendungsnummer) der gescannt wird.
Ist aber auch egal, welchen Strichcode du versuchst an der Packstation einzuscannen, sie nimmt automatisch NUR den richtigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das untere wo Retoure steht. Wenn du das falsche abscannst kann es zu Problemen führen. Wenn du Glück hast, kommt das Paket wieder zurück (entweder nach Hause oder abholen an der Paketstation). So ist es in den meisten Fällen :)

Aaaaahhg
Fragesteller

Gucken die aber nicht nochmal auf das Etikett drauf wenn sie es abholen ? Bei mir steht da es wurde zugestellt aber ich weiß jetzt nicht wo

McMagix  01.01.2023, 05:52
@Aaaaahhg

Die Scannen das Etikett ab und sehen dann im System ob es von einem Mitarbeiter oder von dir vorher abgescannt wurde. Vielleicht drücken die ja ein Auge zu. Ich drücke dir die Daumen :D

Aaaaahhg
Fragesteller
@McMagix

Also scannen die das retour Schild nochmal ab ?

Der unter "Retoure"....

Aaaaahhg
Fragesteller

Ist es schlimm wenn man den oberen gescannt hat ?

Aaaaahhg
Fragesteller
@Dosensaft

Ja heißt es, es kommt dann zu mir zurück wenn ich den oberen Code gescannt habe oder was mache ich dann

Dosensaft  01.01.2023, 05:04
@Aaaaahhg

Keine Ahnung, aber du wirst es herausfinden! :) Nächstes mal einfach den scannen mit der Retour-Addresse drauf. :)