Kann man aus München nach Rumänien, z.b Bukarest, mit dem Zug oder Flixbus fahren?

3 Antworten

Zug München-Wien und dann den Nachtzug nach Bukarest. Passkontrolle zwischen Ungarn und Rumänien, weil Rumänien = nicht im Schengenraum

echterMann 
Fragesteller
 10.09.2022, 06:59

Danke!

1

Natürlich ^^

Flixbus ab ca 100€ und Flug bereits ab 53€ (Aber weiß nicht ob da beim flug noch extrakosten anfallen für gepäck oder so. Bahn.de Gibt zwar treffer aber zzt keine preisauskunft ^^ Aber ist mit ICE ohnehin teuer und ohne brauchs weit länger als Flixbus.

Woher ich das weiß:Recherche
echterMann 
Fragesteller
 10.09.2022, 05:24

danke für Antwort!

braucht man beim Bus oder Zug eine Reisepass bzw. Ausweis vorzulegen oder nur beim Flug?

0
Artur712  10.09.2022, 06:31
@echterMann

Busse werden oft an der Grenze kontrolliert. Da brauchst Personalausweis und Reisepass. Und Coronazeug kann nicht schaden wennst geimpft bist. Und ich würde auch den impfausweis mitnehmen. Falls du dich dort irgendwo schneidest (weil mit kleidung hängen geblieben). Da haben viele Obdachlose usw krankheiten.

1
echterMann 
Fragesteller
 10.09.2022, 06:56
@Artur712

Ich bin gar nichts geimpft, geht es denn auchit PCR Test?

Werden die Zuge auch kontrolliert ?

0
Artur712  10.09.2022, 07:02
@echterMann

Ja. Weil sich da gerne straftäter verstecken bei der ausreise aus deutschland. Und man nach drogen guckt bei der einreise. Über Grenzen wirst wohl überall kontrolliert. Ausser rumänien ist EU.

Ich glaube ist EU. Bin zu müde und vor müdigkeit ...

War gestern von arbeit kaputt und dann ganze nacht wach ...

Zzzzz... Schönen tag dir :D (und schönen schlaf mir xD).

1