Kann man auf Youtube Ilegale inhalte ansehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst Du genau mit illegalen Inhalten?

Du kannst sicher sein, dass Du immer mal über Videos stolperst, die Urheberrechte verletzen.

Dass so etwas wie Kinderpornografie dabei ist, ist extrem unwahrscheinlich, da es wirksame Filter gibt und solche Videos sehr schnell gemeldet und gesperrt werden, sollten sie dich durch die Filter rutschen.

Spyro2482
Fragesteller

Mit Ilegalen in halten meine ich Videos die Zum Beispiel von Einen Nutzer von en Netflix Kopiert und dan auf Youtube gestelt wird.

germanils  11.03.2022, 15:30
@Spyro2482

Das kann sein, aber Du tust nichts illegales, wenn Du Dir das anschaust.

germanils  11.03.2022, 15:37
@Spyro2482

Du kannst es versuchen, in der Regel kann das aber nur der Rechteinhaber.

Solltest du auf ein Video stossen, welches gegen die Richtlinien von YouTube verstösst, kannst du es melden.

Passieren wird dir nichts.

Anschauen ist nicht verboten weil man nicht wissen kann ob es illegal ist oder nicht. Nur derjenige der illegales hochlädt macht sich strafbar.