Kann man auf seiner eigenen Insel tun was man will?

6 Antworten

Die Insel wird ja nicht mal einfach so vom Himmel fallen, sondern gehört zum Gebiet eines Staates....

Du würdest also das Landstück als solches kaufen, müsstest dich aber an die gesetzlichen Regelungen des Staates halten, zu dem es gehört.

Dürftest du jedoch müsste dein eigender staat erlaubnis bekommen, Zudem kommt es drauf an in was für ein Hoheitsgebiet du bist.

Sicher könntest Du das.

Ob dieser "Staat" dann aber auch anerkannt würde, ist sehr fraglich.

Bitterkraut  22.07.2016, 11:10

Kennst du Inseln, die zu keinem Staatsgebiet gehören?

Nein. Sowenig, wie auf deinem eigenen Grundstück. Alle Inseln gehören zu irgendwelchen Staatsgebieten, deren Gesetze dort gelten.

Kommt darauf an ob sie im Hoheitsgebiet eines Landes ist oder nicht