Eine Insel kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Inseln die nicht zu irgendeinem Staat gehören. Oder liege ich da falsch? Es gibt zumindest das Internationale Seerecht. Wenn das Militär deiner Insel nur stark genug ist kannst du deine Gesetze verteidigen sofern du da Interesse dran hast. Kommt auf deine Liquidität an. Im Ernst, eine Insel kauft man ja und entsprechend muss man da auch Steuern bezahlen. Unentdeckte Inseln gibt es glaube ich nicht.

Peterle439  09.04.2024, 04:02

Doch gibt es. Außerhalb von Seegrenzen anderer Länder im Tiefsten Ozean kann man noch einige Inseln finden die keinen Staat angehören

Wenn Du eine Insel kaufst, bleibt sie trotz dem zu dem Staat gehörend. Die Gesetze des Staates gelten dort weiterhin.🤷‍♂️

Eine Insel wirst Du heute nicht mehr entdecken können.

Es gibt noch Landstriche, die niemandem gehören, aber die sind reine Wüste.

Auch wenn es tatsächlich teilweise möglich ist, kleinere Inseln zu kaufen, kann man dort nicht einfach nach belieben irgendwelche Gesetze erfinden oder einen eigenen Staat gründen.

Klar. Vereinzelt ist das wohl möglich. Schau mal nach "Sealand". Das ist zwar keine richtige Insel, aber die Menschen haben im Meer ihren eigenen Staat gegründet, sogar mit Flagge und Adelstiteln. Finde ich cool. :D

Es gibt Privatinseln zu kaufen diese müssen sich aber an Gesetze des jeweiligen Landes halten.