Kann man auf Paypal auch irgendwie Geld anonym verschicken?

MarkusReichts  21.06.2025, 20:27

Warum willst du das denn machen?

Bittenimman124 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 20:34

hab nur sein paypal wo ich ihm schreiben kann

könnte 1€ schicken und was schreiben

MarkusReichts  21.06.2025, 20:42

Du möchtest Paypal zum dating nutzen?

Bittenimman124 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 20:56

Nein, wir sind seit 2 jahren zusammen, bin überall blockiert weil wir streit hatten und es geht seit 2 wochen so, mache mir sorgen

4 Antworten

Nein, nicht wirklich.

PayPal ist ein regulierter Zahlungsdienstleister und muss sich an Gesetze zur Geldwäschebekämpfung (z. B. KYC – "Know Your Customer") halten. Das bedeutet:

- Jeder PayPal-Account ist mit persönlichen Daten verbunden (Name, E-Mail, meist auch Adresse und Bankkonto oder Kreditkarte).

- Bei jeder Transaktion sieht der Empfänger mindestens deine E-Mail-Adresse, und oft auch deinen vollständigen Namen – je nach Einstellungen und Art der Transaktion.

Warum das auch sinnvoll ist:

Diese Transparenz schützt vor Betrug, Geldwäsche und Missbrauch. Gleichzeitig gibt es dir als Nutzer Sicherheit, z. B. bei Käufen mit Käuferschutz.

Fazit:

Mit PayPal anonym Geld zu verschicken ist nicht möglich, da der Dienst aus rechtlichen Gründen Nutzeridentitäten offenlegen muss. Wer eine komplett anonyme Zahlungsart sucht, sollte sich Alternativen ansehen – aber dabei immer auch die rechtlichen und sicherheitstechnischen Aspekte im Blick behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein außer Bargeld gibt es keine anonyme Zahlungsweise.

Nein geht nicht, deine Email und oder dein Name werden immer angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung